Allgemein
- Der Hotkey zum Ein-/Ausschalten der Musik im Spiel wurde auf seine ursprüngliche Version wie vor Patch 1.3.0 zurückgesetzt. Daraus resultierend wurde der Hotkey, um als Beobachter die APM-Übersicht einzuschalten, geändert.
Änderungen der Spielbalance
PROTOSS
Archon
- Diese Einheit ist jetzt massiv.
- Die Reichweite wurde von 2 auf 3 erhöht.
Kybernetik-Kern
- Die Erforschungszeit für Warptor-Technologie wurde von 140 auf 160 erhöht.
Warpknoten
- Die Heranwarpzeit für Protektoren wurde von 42 auf 37 verringert.
- Die Heranwarpzeiten durch Warptore bleiben unverändert.
Der Energieradius von Pylonen wurde von 7,5 auf 6,5 verringert.
TERRANER
Bunker
- Die zurückerstattete Ressourcenmenge beim Wiederverwerten wurde von 100% auf 75% verringert.
Ghost
- Die Kosten wurden von 150/150 auf 200/100 geändert.
Thor
- Der Thor verfügt nun über eine Maximalenergiemenge von 200 und startet mit 50 Energie.
- Der Einsatz der 250mm-Donnerkanonen kostet nun 150 Energie (die Abklingzeit wurde entfernt).
ZERG
Verseucher
- Die Geschwindigkeit wurde von 2,5 auf 2,25 verringert.
Sporenkrabbler
- Die Zeit zum Verwurzeln wurde von 12 auf 6 verringert.
Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ghosts EMPs nicht schnell hintereinander gegen dasselbe Zielgebiet einsetzen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das Spielern ermöglichte, Lufteinheiten zu stapeln, indem man ihnen einen eingereihten Stopp-Befehl erteilte, bevor die Einheiten das Ende ihrer Patrouille erreichten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen eines USB-Headsets, während ein anderer Spieler sprach, einen Absturz hervorrufen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die APM-Statistik künstlich erhöht werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem 3D-Einheitenporträts bei niedrigen Spielgeschwindigkeiten nicht flüssig animiert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Ansehens eines Replays keine Textnachricht angezeigt wurde, wenn ein Spieler das Spiel verließ.
- Der taiwanesische Hotkey zum Ein-/Ausblenden der Benutzeroberfläche im Beobachtermodus funktioniert jetzt wie beabsichtigt
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